TOBIAS und seine Freunde aus dem Tonhalle-Orchester und der Philharmonia Zürich

TOBIAS und seine Freunde aus dem Tonhalle-Orchester und der Philharmonia Zürich

WENN KLASSIKER JAZZEN

 

Im Kontext der Thalwiler Kulturtage’23 begehen Musiker des Tonhalle-Orchesters und des Orchesters des Zürcher Opernhauses Umwege, und zeigen ihre Virtuosität und Spielfreude auf dem Terrain des Jazz.

Tobias Forster p,

Kamil Losiewicz b, Benjamin Forster dr,

Klaus Schwärzler perc, Heinz Saurer tp,

Seth Quistad tb, Diego Baroni sax,

Robert Pickup cl
 

Der mit internationalen Klassik- und Jazzpreisen mehrfach ausgezeichnete Dresdner Pianist und Komponist Tobias Forster war zehn Jahre lang als Mitglied der im JCT bestens bekannten „Klazz Brothers“ massgeblich an deren internationalem Erfolg beteiligt. Annähernd eintausend Konzerte führten ihn in die grossen Konzertsäle im In- und Ausland. Heute widmet er sich seiner Solo-Karriere als Komponist und Konzertpianist. Dies mit dem Konzept, dem Publikum in anspruchsvollen Klavier-Rezitals Klassik und Jazz zu bieten.

Wie schon bei ihren begeisternden JCT-Auftritten 2016 und 2018 sind vom Tonhalle-Orchester Tobias‘ Bruder, der Solopauker Benjamin Forster, der Solo-Schlagzeuger Klaus Schwärzler, der Kontrabassist Kamil Losiewicz und der Bassklarinettist Diego Baroni sowie von der Philharmonia Zürich der Solo-Klarinettist Robert Pickup wiederum mit dabei, während der Solo-Trompeter des Tonhalle-Orchesters, Heinz Saurer, neu dazustösst.

Musikern des Tonhalle-Orchesters und des Orchesters des Zürcher Opern­hauses zuzuhören, wenn sie jazzen, ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Beginn: 20:00 Uhr

40.- / Mitglieder Jazz Club Thalwil 30.-

Reservationen: TOBIAS und seine Freunde aus dem TONHALLE-ORCHESTER und der PHILHARMONIA ZÜRICH | Jazz Club Thalwil

 

3-Gang JAZZ DINNER vor dem Konzert im Hotel Sedartis

49.- pro Person oder à la Carte

Tel: 043 388 33 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Sa 17 Jun 23 20:00
Termin-Ende Sa 17 Jun 23 22:30
Ort Hotel Sedartis

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Location Map

Newsletter abonnieren